Samstag, 10. August 2013

Andrea Brunner-Huysamen


Ich heiße Andrea Brunner-Huysamen und ich bin die Autorin von Symbiose. Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr einem Buch, von einer unbekannten Autorin, eine Chance gegeben habt.
Nun zu mir. Ich bin ein Münchner Kindl und liebe diese Stadt. Allerdings ist Heimat erst richtig zu genießen, wenn man einmal weg war. Also packte ich mit 18 Jahren meine sieben Sachen und zog in die USA für ein Jahr.
Nach meiner Rückkehr hatte ich aber immer noch den Drang, die Welt ein bisschen besser kennenzulernen. Also packte ich erneut meine Koffer und ging nach Südafrika. Hier habe ich meinen Ehemann kennengelernt.

Nun ja, alles war schön, doch nun kommt der Teil, den ich vorher angesprochen habe. Die Heimat. Ich habe es so sehr vermisst einfach mal in einem Biergarten zu sitzen oder meine Füße in der Isar baumeln zu lassen, dass ich wieder zurück kam.
Ich arbeite seitdem in einem Kindergarten und gehe abends zur Schule, um endlich Erzieherin zu werden.

Man könnte nun meinen das reicht. Aber nein, mir nicht. Ich habe nach einem Kinobesuch eine Geschichte im Kopf gehabt und diese musste aufgeschrieben werden. Es ist witzig. Ich war nie besonders gut in deutsch. Ja, sogar in englisch war ich oft besser. Aber die Geschichte musste aufgeschrieben werden und entstanden ist Symbiose. Da ich keinerlei Erfahrungen mit diesem Thema "Schreiben" hatte. (Immerhin wollte ich, dass die Geschichte gut wird) Habe ich mir ein paar Schreibratgeber gekauft und sie regelrecht verschlungen.

Eigentlich wollte ich einen Vertrag bei einem Verlag. Doch hier werden einem ziemlich viele Vorlagen auferlegt. Sätze wie; "Fantasie ist out" oder "Das Genre ist ausgelutscht, suchen Sie sich ein anderes aus"  haben mich zum Nachdenken gebracht. Möchte ich wirklich etwas Schreiben, dass mir keinen Spaß macht, nur weil das zur Zeit gut ankommt? Die Antwort ist ganz klar NEIN! Deshalb arbeite ich (trotz aller Tipps und Warnungen) an Symbiose Teil 2. Die Charaktere verdienen es und ich habe so viel Spaß dabei.

Ein Datum gibt es allerdings noch nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen